Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

KlangLichter - Offenes Singen zur Adventszeit

DEZ
03

KlangLichter - Offenes Singen zur Adventszeit


Datum Samstag, 3. Dezember 2022, 16:30 - 17:30 Uhr
Standort Lutherkirche, Martin-Luther-Straße 59a, 42853 Remscheid
Mitwirkende
Pfarrerin Charlotte Behr, Diakonin Andrea Fabris, Kantorin Henrieke Kuhn & Ursula Wilhelm
KlangLichter - Offenes Singen zur Adventszeit

Es dämmert. Im Dezember wird es schon früh dunkel. Und trotzdem mache ich mich auf den Weg. Warm angezogen. Es ist kühl draußen. Dahinten flackert ein Licht. Es zeigt mir den Weg. Schon von weitem kann ich die Wärme spüren. Es ist ein Feuer, um das sich einige Menschen versammelt haben. Aus der Tür des dahinter liegenden Gebäudes fällt Licht in die Dämmerung. Gemütlich! 

Und ist da nicht Musik? Singen da nicht sogar welche? 

In mir wird es warm... An diesem Tag laden wir zum großen Advents- und Weihnachtssingen in die Lutherkirche Remscheid ein. Begleitet von modernen Sounds einer kleinen Band, aber auch traditionellen Klängen der Orgel möchten wir singen und die Farben der Adventszeit lebendig werden lassen. Auf jede/n von uns wartet etwas Besonderes! 

Mit dabei: einige Hirten, die uns mit auf ihren Weg zur Weihnacht nehmen und ein besonderes Licht, das selbst die dunkelsten Ecken der Kirche erhellt. Auch das Quempas-Lied erwärmt die Herzen.

Zum Verweilen lädt das Hirtenfeuer mit Glühwein und Kinderpunsch. 

Lassen Sie das Besondere auf sich wirken.