Gesellige Seniorenrunde

Senioren jeden Alters und Geschlechts treffen sich am 2. und 4. Montag im Monat von 15:00-16:30 Uhr im Gemeindehaus Johann-Sebastian-Bach Straße.

Nach kurzer Andacht und Kaffee trinken haben wir unterschiedliches Programm: Vorträge über aktuelle Themen, Lichtbildervorträge über Natur, Städte oder Landschaften ( wir nennen es auch „reisen ohne Koffer“, da kommen teilweise Erinnerungen an eigene Reisen hoch ), Gedächtnistraining, singen oder spielen in der Großgruppe oder Brettspiele, bzw. Kartenspiele ganz nach Wunsch.

Wie der Name schon sagt, sind wir eine gesellige Runde und freuen uns über Alle, die zu uns kommen und die Nachmittage mit uns verbringen wollen.

 

Für alle, die den Weg selber nicht zu uns schaffen, steht natürlich unser Fahrdienst mit dem Gemeindebus zur Verfügung. Wir holen Sie gerne ab!

 

Wir treffen uns

jeden 2. und 4. Montag im Monat
15:00 – 16:30 Uhr
Gemeindehaus Joh.-Seb.-Bach-Str. 18, 42853 Remscheid

 

Kontakt: Diakonin Andrea Fabris
Telefon: 02192 933838
E-Mail: a.fabris@aekg.de